WICHTIGER HINWEIS: Wir können hier zwar beispielhaft Produkte beschreiben, wollen und dürfen dies aber keinesfalls als Empfehlung bzw. Aufforderung zur Investition sehen, da wir weder Ihre finanzielle Situation, noch Ihre persönlichen Vorgaben für derartige Produkte kennen.

Unsere Produktinformationen ersetzen daher in keinem Fall eine anlegerspezifische Beratung durch dafür ausgebildete und befugte VermögensberaterInnen. Allgemeine Fragen zu den Produkten können Sie gerne auch direkt an HumanInvest richten.

 

Vienna Equity Solarpower zwei

Beteiligungen >>

Emissionshaus:   Vienna Equity c.t. GmbH          -> Website


 Vienna Equity Solarpower GmbH & Co zwei KG bietet eine Beteiligung an Kraftwerken für erneuerbare Energie, die eine ansprechende Rendite bei geringer Volatilität erwarten lässt.

Der Investor beteiligt sich an einem Portfolio bestehender, in Betrieb befindlicher Photovoltaik-Kraftwerke in Südeuropa, die neben aktueller technischer Ausrüstung über indexierte Stromabnahmeverträge und Tarifgarantien der GSE (italienische Kontrollbehörde) verfügen.

Unter allen erneuerbaren Energiequellen weist Photovoltaik in den letzten Jahren die bei weitem größte Wachstumsdynamik, Effizienzsteigerung und Optimierung der Wirtschaftlichkeit auf. Im Hinblick auf die sich kontinuierlich erschöpfenden Ressourcen fossiler Brennstoffe und der stark steigenden Preise, ist der Markt der regenerativen Energiegewinnung sehr zukunftsträchtig und bietet interessante Perspektiven.

 


 Einzahlung / Ausschüttung / Verkauf:

Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 EUR plus 5% Agio.

Das Angebot endet bei Erreichen des Zielvolumens von EUR 3,65 Millionen, spätestens am 30.06.2013.

Steuerliche Ergebnisse/ Konzeption:

Der Kapitalgeber gewährt der Gesellschaft mit 75% seiner Einlage ein Darlehen, das mit 6,5% p.a. verzinst wird. 25% seiner Einlage werden der Gesellschaft als Equity Kapital zugeführt. Dieses Splitting ermöglicht eine forcierte Kapitalrückführung, basierend auf der 6,5%-igen Darlehensverzinsung und der Darlehensrückzahlung. Die zufließenden Erträge sind mit 25% KESt. endbesteuert, während die Darlehensrückführung selbstverständlich steuerfrei ist

Nach Rückführung des Darlehens beginnt die jährliche Dividendenzahlung, dem wirtschaftlichen Erfolg der Gesellschaft entsprechend.


Downloads:

Zuletzt geändert am: 11 Feb 2014 um 10:10

Zurück

Programmierung und Design von web-direct